Informationen & Kuriositäten


 

Wichtige Informationen!

Einige von Euch haben mich gefragt, wie man eine Kopie von CivNet bekommen kann. Leider wird CivNet offensichtlich nicht mehr vertrieben. Man kann es aber nicht gleich als Abandonware deklarieren und frei verteilen.
Ich habe mich daher im letzten halben Jahr einmal darum bemüht mehr Licht in die Sache zu bringen.
Zunächst habe ich mich an Microprose Deutschland gewendet. Diese konnten mir nicht weiterhelfen und haben mich an ihren Vertrieb Leisuresoft verwiesen. Dort teilte man mir eine Adresse mit, bei der ich dazu Informationen bekommen könnte.
Ich habe mich also versucht mittels E-Mail zu melden. Leider kam keine Antwort. Auf Grund meines Umzugs konnte ich mich erstmal nicht weiter um die Angelegenheit küm- mern.
Eine weitere E-Mail hatte genau so wenig Erfolg. Daher habe ich dort angerufen (netter- weise war auch eine Telefonnummer angegeben).
Überraschenderweise konnte man mir wieder nicht weiterhelfen, da Microprose in der Zwischenzeit von Infogrames aufgekauft wurde und man mir keine Information über das Vorgehen des neuen Eigentümers hatte.
Letzlich habe ich mich an Infogrames gewendet. Die Antwort wird Euch nicht gefallen. Infogrames möchte CivNet nicht weiterverteiben, will es aber auch nicht als Abandonware deklarieren. Das verstehe, wer will.
Ich habe mich daher umgeschaut. Es gibt noch zwei Möglichkeiten, um an eine legale Version zu kommen.
1. Bei
Ebay, Ricardo & Co. wird CivNet des öfteren angeboten. CivNet gibt es auch in einem Bundle, das Gigapack Vol. 1 heißt (Außer CivNet ist lediglich Transport Tycoon DeLuxe interessant). Auch dieses gibt es höchstens über Privatauktionen.
2. Die
Gamestar hat CivNet einmal als Vollversion in einem ihrer Hefte angeboten. Man kann dieses Heft noch nachbestellen. Es handelt sich um Heft 12/97 und der Preis beträgt 7,90 DM + 5 DM Versandkosten. Das Handbuch gibt es in Form einer PDF-Datei. Die alten Hefte sind natürlich nur noch in begrenzter Anzahl erhältlich. Also, wenn Ihr eine Kopie ergattern wollt, müsst Ihr Euch beeilen.

Bleibt zu hoffen, dass Infogrames sich zu einer vernünftigen Lösung durchringt!

Wer weitere Informationen oder Gerüchte hat, sofort Bescheid sagen

Mail

Hier, jetzt und SOFORT! Danke!



 

Und jetzt noch ein paar Kuriositäten aus meinen Civilization II-Spielen:

 

Endlich habe ich eine 42er Stadt bekommen:

42er-Stadt

(Dies ist leider nur bei Civilzation II ohne besonders große Probleme möglich. Und zwar ohne spezielle Karte.)

 

 

Dieses Bild ist NICHT gefälscht!

Häää??

Fragt sich nur wie blöd das Programm eigentlich ist!?!

 


Habt ihr auch so einen Scheiß? Schickt es an:

Mail

Falko_Hartmann@gmx.de