Spiele-Seite

 

Ich bin ein Spieler, der am liebsten in Ruhe spielt. D.h., dass ich rundenbasierte Spiele (z.B. Civilization) anderen vorziehe. Auch haben mir bisher Wirtschaftssimulationen sehr viel Spaß gemacht. Bei LAN-Sessions spiele ich bevorzugt Echtzeitstrategie-Spiele. Was ich gar nicht mag, sind Ego-Shooter (Irgendwie bekomme ich dafür keine richtige Motivation!).

Inzwischen hat sich bereits ein größerer Fundus an Spielen bei mir angesammelt. Daher dachte ich mir, dass ich Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lasse. Daher habe ich für die meisten Spiele Kurzbewertungen gegeben. Viele sind jedoch schon etwas älter, was dem Spielspaß aber in keinster Weise einschränkt.

 

Spielebeschreibungen und -bewertungen

 

Für einige Spiele, die ich besonders gerne gespielt habe, habe ich Extra-Seiten eingerichtet. Dies sind:

 

Civilization I/II, CivNet, Alpha Centauri

Atomic Bomberman

Diablo II

 


Patches

Bei jedem Spiel sollte man dafür sorgen, dass man die neuste Version besitzt, da mit ihr in der Regel die meisten Bugs beseitigt wurden. Normalerweise schaut man auf der Seite des Herstellers nach. Da dessen Server überlastet sein kann oder Patches für alte Spiele nicht zur Verfügung gestellt werden, gibt es als Alternative:

 

Patches Scrolls

 

Hier findet Ihr fast alle Patches, die es gibt. Die sind zwar prinzipbedingt nicht ganz so aktuell wie die des Herstellers. Die Patches werden aber wenige Tage oder Stunden später schon zur Verfügung gestellt.

 


Cheats

Solltet Ihr wirklich nicht weiterkommen, nah, eigentlich solltet Ihr ja nicht, aber wenn's wirklich nicht anders geht, CHEATET. Dafür gibt es eine große Datenbank, die inzwischen über 170MB umfasst (Cheats, Tips, Trainer, etc.). Diese gibt es gratis im Internet:

 

DLH-Net

 

Dort kann man auch eine CD bestellen, auf der alle bisherigen Module gespeichert sind. Soweit ich weiß kostet der Spaß aber 30 DM. Momentan wird wöchentlich upgedatet, wobei i.d.R. 1,5 MB zu laden sind.

 


Wichtige Information!!

Ich werde KEINE Spiele mailen oder Passwörter weitergeben, egal wie alt sie sind.
Auf das Glatteis werde ich mich nicht begeben. Niemals! Glaubt mir! Lest es von meinen Lippen ab: "Ich werden nichts verschicken!"! Auch wenn Ihr noch so viel bittet und heult. NEIN!
Das musste mal gesagt werden.


 

Mail

Mail an: Falko_Hartmann@gmx.de