Tips und Tricks


 

Ja, hier seit ihr wiederum gefordert. Ich weiß ja nicht, wobei ihr Probleme bei diesen Spielen habt, deshalb fragt. Die Antworten stelle ich dann unter Umständen hier aus (natürlich ohne Euren Namen!). Jede noch so blöde Frage ist willkommen.

 


 

CivNet-Cheat

(Für alle, die ihn noch nicht mitbekommen haben.)

 

Wenn die Runde beendet ist, einfach "Strg" A O D B A M F eingeben. "Strg" NICHT gedrückt halten. Nun müßte eigentlich das Cheat-Menü oben in der Menüleiste erscheinen. Und nicht im Multiplayer-Modus anwenden (Katastrophe!!!)!

 


 

Civilization II

 

Mit dem 1.11 Patch kommt auch eine Möglichkeit der Einflußnahme auf die Automatikbauoption. Man erzeugt im Civilization II-Verzeichnis eine Datei mit dem Namen: "citypref.txt". In diese trägt man @AUTOBUILD ein und danach die Bauten, die man in der Reihenfolge haben möchte. Soll die Stadt keine Devinsiveinheiten bauen, so trägt man vorne noch @NODEFEND ein. Beispiel:

 

@NODEFEND

@AUTOBUILD

Stadtmauern

Marktplatz

 

Leider wird diese Datei nicht wie im Patchtext steht, bei jedem erneuten öffnen der Stadt eingelesen. Meine Erfahrung ist, daß diese Datei nur für ein neues Spiel eingelesen wird und dann unveränderlich ist.

 


 Fragen und eigene Tips an:

Mail

Mail an: Falko_Hartmann@gmx.de