Sonstiges / Uni

 

Sonstiges

 

Zu Schulzeiten war uns während einer Gemeinschaftskundestunde ziemlich langweilig gewesen. Dabei entstand ein Text mit einer sehr zweifelhaften Logik:

 

Eine satirische Ausführung über die Evolution der Rechtshänder

 

Wollt Ihr ernsteres zum Thema Linkshänder wissen, so ist zu empfehlen:

 

Lefthand-Corner von Norbert Martin

 


 

Uni

 

Während meines Grundstudiums mussten die R&S-Sätze für das Chemiepraktikum I besorgt wer- den, damit man für jede Chemikalie die Gefahrklasse kennt. Daher haben wir uns die Liste einge- scannt und eine Texterkennung drüber laufen lassen:

 

R&S-Sätze für 1. chemisches Praktikum (WRI-Format, 5 kB)

 


 

Auf meine Biologieklausur habe ich mich mit einem Fragenkatalog vorbereitet, der aus allen Fragen der vorhergehenden Klausuren bestand. Da er sowohl mir als auch anderen sehr geholfen hatte, biete ich ihn auch im Netz an. Allerdings bitte ich zu bedenken, dass ich bei der Beantwortung der Fragen nicht unfehlbar bin:

 

Fragenkatalog für die Bioklausur (mit Antworten) (PDF-Format, 20 kB)

 


 

Während meiner Tutorstelle bei der Übung "Biologische und Biochemische Grundlagen für Ingenieure" im Sommersemester 2000 entstanden mit Stephanie Nagel-Heyer vier Fragenzettel sowie einige Folien:

 

Fragenzettel (PDF-Format):

Fragenzettel 1 (6 kB)

Fragenzettel 2 (8 kB)

Fragenzettel 3 (8 kB)

Fragenzettel 4 (? kB)

 

Folien (GIF-Format):

Mitose (aus Linder) (188kB)

Meiose (aus Linder) (95kB)

Schwefelkreislauf (31kB)

 


Mail

Mail an: Falko_Hartmann@gmx.de