Multiplayer-Karten


 

Ihr kennt ja das Problem. Man fängt ein Multiplayer-Spiel an und nach nur wenigen Runden trifft man auf einen menschlichen Gegner. Und schon kann man das Spiel vergessen, da der dritte oder auch vierte Mitspieler starke Vorteile hat. Ich habe also zunächst mal 10 Karten kreiert, so daß man mit größter Wahrscheinlichkeit bei bis zu 4 Spielern nicht auf dem gleichen Eiland anfängt (Bei uns hat das jedenfalls ganz gut funktioniert). Bei mehr Mitspielern läßt sich das sowieso nicht vermeiden. Daher sind bei diesem Fall die Zufallskarten von CivNet vollkommen ausreichend. Die ersten Multiplayerkarten sind schon da und können als Zip-Datei herunter geladen werden.

 

Maps

 Kartensatz #1 (8kB)

 

 Falls noch mehr benötigt werden, einfach anfragen. Außerdem ist hier noch haufenweise Platz für eure Kreationen, sei es nun CivNet oder Civi II. Her damit. Die Karten werden dann mit Beschreibung und Autornamen zum Herunterladen hier eingetragen.

 


Eure Karten könnt Ihr im (ZIP, ARJ oder RAR-Format) an mich schicken.